Über mich

Triff Kristina -
Deine Expertin für Gesang

Hallo! Ich bin Kristina Dold, diplomierte Instrumental- und Gesangspädagogin sowie staatlich geprüfte Musicaldarstellerin. Schön, dass du hierher gefunden hast! Mein Herz schlägt für Musik und Gesang und ich freue mich, diese Liebe mit dir teilen zu dürfen.

Singen ist für mich Ausdruck meiner Seele und die Stimme ist ihr Instrument und ein Weg, Gefühle in uns zu „erlösen“, indem wir sie zum Ausdruck bringen.

Schon immer war das Singen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und hat sich mir als eine Tätigkeit mit großem Heilpotential offenbart.

Unser Kehlkopf ist über bestimmte Nerven in unserem Gehirn direkt mit unseren Emotionen verbunden und daher das beste Ventil dafür. Auch Gefühle haben ihren „Stoffwechsel“. Sie wollen erfahren – also aufgenommen, verarbeitet und wieder losgelassen werden. Dazu braucht es einen Kanal.

Unser Körper ist ein schwingendes und klingendes Instrument, das mit und auf seine Umwelt reagiert. Wenn wir im EINKLANG mit den Dingen sind, sind wir im FRIEDEN.

Das Singen unterstützt somit das so wichtige innere Gleichgewicht, sowie auch die Stimme selbst im Unterricht zu ihrem klanglichen Gleichgewicht findet. Und weil alles mit einander vernetzt ist, zeigt dir deine Stimme auch, was deine persönlichen Themen sind. Lerne deine Stimme kennen und du erkennst dich selbst.

Vita

(Das nächste ist noch in Planung: 2023 „Singen mit Puppen“ – Workshop, das Erlernen und Erarbeiten von Liedern, die durch Handpuppen dargestellt werden.)